Bayerische Meisterschaften U11-U19 2023

Am Wochenende 30.09/01.10 fanden die bayerischen Einzelmeisterschaften U11-U19 in Neumarkt in der Oberpfalz statt. Vom ASV Niederndorf hatten sich auch einige Spieler*innen für das wichtigste Jugendturnier in Bayern qualifiziert. Bei den jüngsten in U11 gab Daniel Sui im Doppel und Einzel sein Bestes, leider waren die im zugelosten Spieler technische schon etwas weiter, so das leider kein Sieg heraussprang. In U13 starten Julia Sui und Frederik Petry. Frederik erreichte im Einzel mit einer guten Leistung das Achtelfinale. Im Doppel zusammen mit Maximilian Schopp aus Ansbach reichte es sogar bis ins Viertelfinale. Im Einzel und Mixed zusammen mit Matthias Seiler vom BC Aschaffenburg spielte sich Julia souverän bis ins Finale. Trotz einer guten spielerischen Leistung reichte es am Ende zu zwei Vizemeistertiteln. Im Doppel mit Stefanie Li aus Nürnberg was leider im Halbfinale Schluss.

In U15 hatten sich Diti Manchanda und Manasvi Tholia qualifiziert. Im Einzel erreichten beide das Achtelfinale. Im Doppel zusammen mit Lisa Bucher vom TSV Haunstetten wurde Diti aufgrund des erreichen des Halbfinales dritte.

Katja Siegle, Yian Gu sowie Anhat Phande starten jeweils im Einzel U17. Katja und Anhat scheiterten trotz einer guten Leistung leider in ihrem Auftaktspiel. Yian ging im Viertelfinale überraschend als Siegerin gegen die Nummer Zwei vom Feld. Mit einem Sieg im Halbfinale stand sie im Finale, die Gegnerin was hier eine Klasse besser. Der Vizemeistertitel ist aber ein toller Erfolg für Yian. Mit dem dritten Platz im Mädchendoppel konnte sich auch Katja eine Medaille erkämpfen.

Zusammen mit Lara Dollanski (Erlangen) scheiterte Yian im Doppel U19 in einem spannenden Spiel leider extrem knapp im dritten Satz mit 18:21 im Viertelfinale.

Alle Spieler und Spielerinnen zeigten eine hervorragende Leistung und wurden mit individuellen Erfolgen für ihre Trainingsleistung belohnt. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Guest User