Gold für Ilona Rachuj beim Moritzbergpokal in Lauf

Am 13. Und 14. Mai wurde durch den TSV Lauf das diesjährige Turnier um den Moritzbergpokal ausgetragen.

Am Samstag versuchte sich Christian Honsig mit Oliver Gryczka im Herrendoppel A. In der Spielklasse bis zur Oberliga konnte er viel Erfahrung sammeln.

Im Mixed trat er am Sonntag gemeinsam mit Janice Plötzner in der C-Konkurrenz an. Mit leider nur einem gewonnenen Spiel in der Gruppe blieb den beiden lediglich die Trostrunde in der sie sich im Halbfinale Steiner / Rojcova geschlagen geben mussten.

Besser lief es bei Ilona Rachuj, die sich mit ihrem Partner Michael Schubert vom 1. BC Nürnberg im Mixed A der Konkurrenz stellte. Zum ersten Mal als Team antretend ließen die beiden in der Gruppenphase nichts anbrennen und zogen ohne Satzverlust souverän ins Halbfinale der KO-Runde ein. Hier lieferten sie sich ein spannendes Match gegen Deinlein / Buglov vom TSV 1846 Nürnberg. Nach einer Zitterpartie in drei Sätzen sicherten sich Rachuj / Schubert den Platz im Finale. Gegen Galla / Galla vom TSV Lauf war hier im ersten Satz kein Land in Sicht. Die Paarung des Ausrichters spielte schnell, platziert und sehr wirkungsvoll. Im zweiten Satz konnten sich die Niederndorferin und der Nürnberger doch noch ins Spiel kämpfen und zwangen ihre Gegner in der Verlängerung in den Entscheidungssatz. Hier zeigte Schubert einige Glanzparaden, gleichzeitig ließen die Kräfte der Laufer nach, woraufhin sich Rachuj / Schubert letztlich zum Sieger des Mixed A krönen durften.

Ergebnisse:

Guest User